Mit diesem Schritt stärkt Puren Pharma seine strategische Zukunftsausrichtung und treibt sein klares Ziel voran, alle Menschen in Deutschland mit qualitativ hochwertigen und preiswerten Markenarzneimitteln zu versorgen.
„Generika sind ein wichtiges Schlüssel-Element unseres Gesundheitssystems – ohne sie würde das System, so wie wir es kennen, nicht funktionieren“, ist Henning Schlüter, neuer Head of Sales & Marketing bei Puren Pharma, überzeugt. Der 49-jährige Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker und geprüfte Pharmareferent ist bereits seit knapp 20 Jahren in der Pharmaindustrie zu Hause: „Ich habe im Apothekenvertrieb, beim pharmazeutischen Großhandel und in Key-Account-Funktionen der Pharmaindustrie gearbeitet.“ Zuletzt war Schlüter bei der Zentiva Pharma GmbH tätig.
Bei Puren Pharma wird er nun eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Apotheke, Arzt, Großhandel, Klinik und eCommerce spielen. Dabei hat er sich vor allem zum Ziel genommen, die Zusammenarbeit mit den Apotheken, Ärzten und Kliniken zu stärken, das Unternehmens-Portfolio zu erweitern sowie das Image des erfolgreichen Generikaherstellers als zuverlässigen Partner weiter im Markt zu festigen.
Henning Schlüter – nach eigener Aussage Familienmensch, Reise-Liebhaber und Cycling-Fan – freut sich darauf, gemeinsam mit dem Puren-Pharma-Team neue Maßstäbe zu setzen und das Unternehmen dabei zu unterstützen, dessen ambitionierten Ziele zu erreichen – allen voran die Gewährleistung einer zuverlässigen und bezahlbaren Arzneimittelversorgung.