Der 34-Jährige bringt Erfahrung aus der DOOH-Branche mit. Seine Karriere startete er bei ProSiebenSat.1 Digital in München. Anschließend war er über acht Jahre für den Vermarkter Goldbach Media tätig – zuletzt als Senior Programmatic Sales & Consulting. Dort verantwortete er unter anderem als Sales Koordinator die programmatischen Buchungen eines Netzwerks mit über 5.000 Screens und war maßgeblich an der Entwicklung neuer Business Cases beteiligt.
Mit seinem Netzwerk und seiner internationalen Expertise soll Ristic die Zusammenarbeit von TV-Wartezimmer mit Agenturen und Werbetreibenden gezielt stärken und weiterentwickeln. In seiner neuen Rolle wird er insbesondere das Programmatic Business strategisch vorantreiben und organisatorisch ausbauen.
Mit dieser personellen Verstärkung will TV-Wartezimmer seinen Wachstumskurs konsequent fortsetzen: Allein im Jahr 2024 konnte das Unternehmen im Bereich Programmatic Advertising eine Netto-Umsatzsteigerung von 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
„Wir freuen uns sehr, mit Nenad einen ausgewiesenen Spezialisten gewonnen zu haben, der durch seine Expertise unser Angebot im Bereich Programmatic DOOH weiter stärkt und Werbetreibenden noch effizientere und zielgerichtetere Kampagnen ermöglichen wird“, sagt Claudius von Soos, Director Media Sales & Programmatic von TV-Wartezimmer. „Mit Nenads Verpflichtung unterstreicht TV-Wartezimmer seinen Anspruch, innovative und datengetriebene Werbelösungen für Werbetreibende und Agenturen anzubieten und das Wachstum im Programmatic DOOH weiter voranzutreiben.“