Grundlage sei die Verknüpfung wissenschaftlicher Erkenntnisse mit emotionalen Elementen, um größtmögliche Wirkung zu erzielen und sowohl Stigmatisierung entgegenzuwirken als auch die Lebenssituation von Patient:innen positiv zu beeinflussen. Dabei setzt die Health Practice unter Weisbachs Leitung auf einen integrierten Multichannel-Ansatz, der die Expertise aus den Bereichen Health, Public Affairs und Corporate Communications vereint, um Kund:innen einen optimalen Service aus einer Hand zu bieten.
Weisbach leitete zuvor seit Juli 2021 den Health Bereich bei BCW Deutschland. Unter ihrer Leitung gewann die Health Solution mit ihren Kampagnen zahlreiche Preise wie den Sabre Award, den PR Report Award und den Golden World Award der IPRA. Vor ihrem Wechsel zu BCW als Director Health im Jahr 2019 war Weisbach fast neun Jahre lang bei Edelman tätig, wo sie zuletzt als Head of Health to Consumer für ein breites Portfolio nationaler und internationaler Kund:innen verantwortlich war. Ihre Expertise umfasst eine Vielzahl von Bereichen: von Rx bis OTC, Food, Beauty und Lifestyle.
Die 44-Jährige ist eine ausgewiesene Spezialistin für Gendermedizin und Patient Centricity.„Ich freue mich sehr darüber, die Health Practice bei Burson zu leiten und gemeinsam mit meinem Team Vertrauen und Verständnis durch strategische Kommunikation aufzubauen“, sagt Katrin Weisbach. „Wir haben ein klares Ziel: wirkungsvolle Kampagnen zu entwickeln, die nicht nur die Reputation unserer Kund:innen verbessern, sondern auch einen spürbaren Unterschied im Leben von Patient:innen machen.“