Dr. Beckmann ist mit Abstand die größte Marke des Unternehmens. Sie trägt das Wachstum der Unternehmensgruppe zu erheblichen Teilen. Weiterer Vorteil: Sie ist weltweit bekannt und genießt bei VerbraucherInnen großes Vertrauen. Das gilt neben den deutschsprachigen Ländern auch für die Wachstumsmärkte in Großbritannien, Frankreich, Polen und China sowie u.A. in
Lateinamerika und den Ländern im asiatisch-pazifischen Raum.
„Um im internationalen Wettbewerb weiter wachsen zu können, brauchen wir eine verbindende Klammer für alle unsere Marken und Standorte. Mit dem neuen gemeinsamen Auftritt können wir unsere Stärke im weltweiten Markt noch besser ausspielen und unseren Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen“, erläutert Nils Beckmann, CEO der delta pronatura GmbH. „Wir alle bei der Dr. Beckmann Group sind Problemlöser aus Leidenschaft und Treiber von Innovationen, unabhängig davon, für welche unserer Marken und wo wir arbeiten. Diese Gemeinsamkeiten wollen wir weltweit zeigen.“
Neuer Auftritt und bewährte Markenstrategie
Das Unternehmen wird sich zukünftig noch intensiver auf die internationalen Anforderungen und Marktbedürfnisse ausrichten als bisher. Dazu wird die Sales- und Marketing-Organisation in den Regionen und Ländern sowie die globale Zusammenarbeit in allen Unternehmensbereichen gestärkt. Auch das Thema Personalentwicklung spielt für Nils Beckmann eine wesentliche Rolle:
„International erfolgreiche Unternehmen mit globalen Marken sind auch für potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attraktiver – besonders für High Potentials und gut ausgebildete Fachkräfte.“
Mit dem Start der Dr. Beckmann Group® ändert sich der übergeordnete Unternehmensauftritt; die Markenstrategie bleibt bestehen. Neben der Kernmarke Dr. Beckmann und den weiteren eigenen Marken Carbona, Bullrich und fess'nett bleiben die Distributionsmarken Bi-Oil, Blistex, Jordan und fenjal wesentliche Bestandteile der Vertriebsstrategie der Dr. Beckmann Group®.
Jede von ihnen deckt einen wichtigen Bereich der Lösungskompetenz für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse ab und ist Teil des Gesamtportfolios. Sie tragen weltweit dazu bei, den Unternehmens-Purpose zu verwirklichen: Easing life for generations day by day – das Leben der Menschen auf der ganzen Welt dauerhaft leichter zu machen.