Pronova BKK suchte einen Agenturpartner, welcher konzeptionell, strategisch und operativ die Inhalte für alle Plattformen zielgruppengerecht entwickelt und im Sinne der Markenkommunikation umsetzt. Der Gesundheits-Content umfasst u. a. das Kundenmagazin sowie die Website der Betriebskrankenkasse, welche rund 630.000 Versicherte und über 86.000 Firmenkunden betreut. Die Pronova BKK entstand aus einem Zusammenschluss von 40 Betriebs­krankenkassen. Bereits vor eineinhalb Jahren wurde hierzu ein umfangreicher Markenrelaunch durchgeführt, der u. a. Markenpositionierung und Markendesign neu definiert hat.

Aufgabe von Territory sei es nun, die Neupositionierung durch Content und Geschichten erlebbar zu machen, um die Marke weiter auszubauen und die Kundinnen und Kunden durch eine ziel(gruppen)gerichtete Ansprache zu informieren. Territory überzeugte Pronova BKK nach eigenen Angaben durch umfangreiche Expertise im Bereich Editorial, Strategie und Kreation sowie durch Healthcare Know-how.

„Territory hat unsere Aufgabenstellung und Zielsetzung sofort adaptiert und uns durch ihre Kreativität und Qualität sehr überzeugt. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Team den Gesundheits-Content der Pronova BKK auf das nächste Level zu bringen", sagt Stefanie Möbius, Abteilungsmanagerin Marketing bei der Pronova BKK.

„Pronova BKK als Kunden gewonnen zu haben, freut uns sehr und ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und Liebe zum Detail. Gemeinsam mit dem Kunden werden wir zielgruppengerechte Contentformate weiterentwickeln und Geschichten um und über Gesundheit für die Kund:innen unter dem Markendach „Leichtigkeit“ lebendig werden lassen", ergänzt Michael Eichholz, Head of Client Services, Territory Agency ergänzt.