In einem intensiven Marken-Positionierungsworkshop haben die Agentur echd und der Kunde Dentinox gemeinsam die neue Markenidentität erarbeitet. Schnell wurde klar, dass sich Dentinox in Zukunft als „Lösungsanbieter für Familien“ positionieren möchte. Dies wird zusätzlich durch den neuen Claim „Endlich wieder unbeschwerte Familienmomente genießen“ unterstrichen. Der neue, modernisierte Marken- und Kommunikationsauftritt verdeutlicht die Kompetenz und Erfahrung von Dentinox und spricht gleichzeitig auf der emotionalen Ebene die Zielgruppe junge Eltern optimal an.
Im Zuge des Logo-Relaunchs wurde auch die gesamte Markenkommunikation von Dentinox optimiert. Während es vorher ein Doppel-Branding auf der Verpackung gab, ist die Markenführung nun klar, stringent und modern-ansprechend. Die neu Marken-Typografie unterstreicht nicht nur die medizinische Kompetenz, sondern bedient auch die emotionale Seite durch den dicken Schrift-Schnitt und die Rundung des Markenfelds.
Der Agentur war es wichtig, Bildmotive zu entwickeln, die diese zutraulich-warmen Familienmomente zeigen. Wenn sich das Baby dank der Dentinox-Produkte wieder beruhigt hat und sich die Mutter entspannen kann. Der emotionale Aspekt findet sich an mehreren Stellen im neuen Verpackungsdesign der Dentinox-Produkte wieder: Die prägnante Welle in der Verpackungsarchitektur unterstreicht die Wiedererkennung und Eigenständigkeit am Regal.