Ob für die Eventplanung, PR-Kampagnen, redaktionelle Beiträge oder strategische Kommunikationsplanungen – fundiertes Wissen und die richtigen Kontakte sind vor allem bei der Gesundheits-Kommunikation entscheidend. „You pick what’s good“ bietet eine zentrale Plattform, auf der Unternehmen, Agenturen und Medien gezielt Expert:innen aus dem Gesundheitsbereich finden, um ihre Kommunikation faktenbasiert und zielgruppengerecht zu gestalten. Die Plattform bündelt Fachwissen aus unterschiedlichsten Bereichen der Gesundheit und erleichtert so den Austausch zwischen Kommunikationsprofis und Fachleuten. Zum Start der Webseite www.youpickwhatsgood.de sind bereits zehn Expert:innen am Start.

Die Köpfe hinter der Plattform
Angela Steere bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Healthcare-PR mit und hat zahlreiche Unternehmen in ihrer Marken- und Kommunikationsstrategie beraten. Anke Lönne startete ihren Weg in die Medienbranche 1995 als inhaltlich arbeitende TV-Redakteurin und arbeitet seit 25 Jahren zuerst im Bereich klassisches Künstlermanagement und hat sich im Laufe der Jahre auf die Arbeit mit Expert:innen aus medizinischen und therapeutischen Bereichen spezialisiert. Darunter erfolgreiche Podcaster:innen, Buchautor:innen und TV-Persönlichkeiten. Gemeinsam haben sie die Netzwerkidee entwickelt, um die Lücke zwischen Kommunikationsverantwortlichen und unabhängigen Gesundheits-Expert:innen zu schließen.

Ein neues Tool für die Kommunikationsbranche
Mit „You pick what’s good“ entsteht ein innovatives Tool für die Kommunikationsbranche, das nicht nur die Recherche nach Expert:innen vereinfacht, sondern auch Qualität und Glaubwürdigkeit in der Gesundheitskommunikation stärkt. Unternehmen, Agenturen und Medien profitieren von einem schnellen und verlässlichen Zugang zu geprüften Fachleuten – sei es für Interviews, Fachartikel oder strategische Beratungen.