„Wir wollen für die Apotheken in Deutschland ein zuverlässiger Partner sein. Dass wir dafür von den Apotheker:innen zum achten Mal in Folge zur Nummer 1 unter den
Kundenmagazinen gewählt werden, macht uns sehr stolz und motiviert uns, weiterhin jeden Tag unser Bestes für die Apotheke vor Ort zu geben. Wir bedanken uns herzlich für dieses Lob und das damit einhergehende Vertrauen“, sagt Wort & Bild-Geschäftsführer Jan Wagner.
„Diese Auszeichnung zeigt, wie sehr unsere evidenzbasierten, fundierten und unabhängig recherchierten Gesundheitsinformationen als Kundenbindungsinstrument von den
Apotheker:innen geschätzt werden“, so Tina Haase, Mitglied der „Apotheken Umschau“-Chefredaktion, die den Preis in München entgegennahm. „Das freut unser gesamtes Team sehr und die Urkunde wird einen gebührenden Platz bei uns in der Redaktion bekommen.“
Im Auftrag der Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke" wurde von Juni bis Juli 2024 eine Befragung von Apothekeninhaber:innen sowie -filialleiter:innen durch das Deutsche Apothekenportal (DAP) und das Institut IQVIA durchgeführt. Im Fokus der Befragung stand die Zufriedenheit der Apotheken mit verschiedenen Unternehmen. Die vorliegenden Ergebnisse basieren auf den Antworten von über 500 Apotheker:innen.