Ziel der zweimonatigen Kampagne für die Thealoz® Duo Augentropfen ist es, Aufmerksamkeit für die Marke zu generieren und die Marken-bekanntheit zu stärken. Die Umsetzung erfolgt mit einer innovativen Advanced TV Kampagne über die Bewegtbildkanäle Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV).

Zunächst wird ein TV-Spot auf den Sendern der Seven.One Entertainment Group sowie auf dem Streaming-Dienst Joyn ausgestrahlt. Die Aussteuerung des Spots erfolgt dabei gezielt auf ein Healthcare-Audience-Segment mit Nutzer:innen, die u.a. unter trockenen Augen leiden. Diese kundenindividuelle Shoppergruppe wird von Kairion datenschutz-konform auf Basis deterministischer Kaufabsichten von Besucherinnen des Online-Apotheken-Netzwerks von Kairion modelliert, die sich für den Kauf von Gesundheitsprodukten interessieren, die gegen angestrengte Augen und andere Beschwerden wie Stress im Allgemeinen helfen. Sie sind die ideale Zielgruppe für die Thealoz® Duo Augentropfen, die die Augen befeuchten, schützen und sie bei der Regeneration unterstützen.

Drei Wochen nach der Ausstrahlung des getargeten Werbespots erfolgt ein Retargeting-Flight an diejenigen, die den TV-Spot gesehen haben. An sie wird per ATV ein SwitchIn XXL Format ausgespielt, um die Durchschnittskontakte zu erhöhen und somit das Engagement mit der Kampagne zu steigern. Die passgenaue datenbasierte Aussteuerung des initialen TV-Spots und des nachgelagerten SwitchIn XXL basiert auf der Cross-Device-Bridge-Technologie von The Adex (Virtual Minds).

„Das Ziel der gemeinsamen Kampagne mit Kairion ist, die Markenbekanntheit von Thealoz® Duo in einer für uns sehr relevanten, kauf-affinen Zielgruppe zu stärken“, sagt Florian Bacinski, Senior Digital Marketing Manager bei Théa Pharma, und ergänzt „Das umfangreiche Branchen-Know How von Kairion und ihr datengetriebener Ansatz zur punktgenauen Aussteuerung der Kampagne haben uns überzeugt, diesen Weg in der Nutzeransprache zu gehen.“

Dennis Deicke, CEO von Kairion, kommentiert: „Für uns ist es immer eine besondere Motivation, wenn ein Kunde wegen des Erfolgs seiner Kampagnen wieder bei uns bucht und dabei offen für innovative Ansätze in der Kommunikation mit seinen Zielgruppen ist.“