Der Kreationsprozess habe mit einer Reihe von handgezeichneten Illustrationen des Digital Arts-Teams von Studio Rx begonnen, in denen die "Rxies" entworfen wurden. In einem Beispiel wurde eine herzförmige Figur kreiert, die auf einem Laufband läuft, während eine andere Figur mit Objekten arbeitet, die ein Molekül nachahmen.
Mithilfe von Structure Reference und Style Reference, die den Stil und die Struktur eines Referenzbildes nutzen, um mehrere Varianten zu erstellen, wurden die Ideen auf dem Papier mit Adobe Firefly in digitale Kunst umgewandelt, wie IPG erklärt. Mit einem Retusche-Durchgang in Creative Cloud-Applikationen, um die Bilder konsistent zu machen, wurden über 20 Assets in nur 10 Tagen geliefert und auf der Website präsentiert, was den vorherigen Prozess um das Fünffache beschleunigt habe.
"Als wir Adobe Firefly für diese Kampagne einsetzten, wussten wir, dass wir uns auf eine Technologie verlassen konnten, die uns die gewünschten Effizienzgewinne beschert und uns gleichzeitig die kreative Kontrolle über die Inhalte ermöglicht", so Matt Hall, Executive Creative Director, Studio Rx. "Das Besondere war, dass wir mit Firefly die Persönlichkeit und den Stil der Arbeiten unserer Künstler in den fertigen Bildern beibehalten konnten - ein entscheidender Aspekt, wie wir unsere Marke darstellen."
Um mehr Bilder und Inhalte für die Website und andere digitale Marketingkanäle zu produzieren, habe man die Produktion mit den benutzerdefinierten Modellen von Adobe Firefly noch einen Schritt weitergetrieben, indem neue Hintergründe, Motive und Vordergründe für die Charaktere erstellt wurden - alles unter Wahrung der Markenkonsistenz.
IPG Health’s Studio Rx sei in der Lage gewesen, einen zeitintensiven Prozess erheblich zu verkürzen und dabei denselben hohen Standard an kreativer Leistung beizubehalten. Die Rxies seien ein Beispiel dafür, wie IPG Health die Möglichkeiten der generativen KI nutzt.