Besonders überzeugen konnte Havas Media mit kreativen Sonderumsetzungen sowie einem strategischen Fokus auf die Verjüngung der Marken über digitale und datengetriebene Kanäle. Dr. Theiss setzte bisher stark auf klassische TV-Platzierungen, insbesondere im öffentlich-rechtlichen Bereich. Künftig wird Havas Media eine agilere Strategie verfolgen, die neben TV verstärkt Social Media, E-Commerce und innovative Plattformen einbindet.

Zudem wurde Havas Market und Havas Play mit der Jubiläumskampagne für das Hero-Produkt LACALUT betraut, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Teil der Werbemittelstrategie war unter anderem die Umsetzung des ersten vollständig KI-generierten TV-Spots im deutschen Fernsehen – ein wegweisendes Branchenprojekt in Zusammenarbeit mit SevenOne Media.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Havas Media. Als familiengeführte Unternehmen teilen wir die gleichen Werte und den Anspruch, stets konsumentenorientiert zu arbeiten. Die innovative Herangehensweise von Havas Media hat uns überzeugt, und wir sind gespannt auf die kommenden Projekte“, so Yvonne Schuhmacher, Strategische Mediakoordination und Digitales Marketing bei Dr. Theiss.

„Wir haben viel Zeit und Energie investiert, um eine vertrauensvolle Beziehung mit Dr. Theiss aufzubauen. Durch enge Zusammenarbeit, intensive Meetings und neue, kreative Ansätze konnten wir letztlich mit unserem ganzheitlichen Media- und Zielgruppenansatz überzeugen“, erklärt Sven Traichel, CEO von Havas Media in Frankfurt.

Mit dem Gewinn dieses Etats setzt Havas Media seine Strategie fort, Marken mit modernen Media- und Digitalansätzen zukunftssicher aufzustellen.