„Wir freuen uns, dass wir in der kurzen Zeit bereits namhafte Kunden gewinnenkonnten“, blickt Chefredakteur Peter Erik Felzer auf die vergangenen Monate zurück. „Ob für Apothekerkammern, -verbände, Medienunternehmen oder die Pharmaindustrie – mit unserer breiten Palette an Dienstleistungen sind wir für die verschiedensten Anforderungen bestens aufgestellt!“
Auf der neu gelaunchten Seite www.avoxa-content-service.de können sich Interessenten über die Dienstleistungen der neuen Abteilung der Avoxa Mediengruppe informieren bzw. individuelle Angebote anfordern.
Das Leistungsportfolio des „Avoxa Content Service“ umfasst dabei:
- Recherche und Verfassen von redaktionellen Artikeln aller Genres
- Konzeption und Redaktion von Zeitschriften, Ratgeber-Büchern und anderen Printmedien
- Erstellen von Newslettern, Social-Media-Postings, Online-Texten und Pressemitteilungen
- Unterstützung bei Gewinnspielen, Rätseln, Beiheftern, Telefonaktionen, Podcasts und Co-Autorenschaften
Innerhalb der Avoxa unterstützt das fünfköpfige Redaktionsteam das Gesundheitsportal aponet.de und die Kommunikationsmaßnahmen der expopharm sowie der pharmacon-Kongresse. Zudem werden regelmäßig Artikel für die Redaktionen der „Pharmazeutischen Zeitung“ und des „PTA-Forum“ sowie Advertorials erstellt. Felzer betont: „Durch unsere Branchenkenntnis, den naturwissenschaftlichen Hintergrund und unsere jahrzehntelange journalistische Erfahrung können wir in unterschiedlichsten Bereichen kompetent unterstützen.“
Die bisherige redaktionelle Arbeit wurde mehrfach prämiert, darunter der proDente Journalistenpreis Abdruck für das Buch „Gesund beginnt im Mund“ und der Medienpreis des Berufsverbandes der Augenärzte. Außerdem wurde aponet 2024 und 2025 als bestes Gesundheitsportal in Deutschland von „Focus Money“ ausgezeichnet.