Als forschendes Pharmaunternehmen in den Bereichen Biopharmazie, Onkologie und seltene Erkrankungen legt AstraZeneca den Fokus auf die Förderung und Gewinnung von Talenten, um seine Innovationskraft in der klinischen Forschung und sein Wachstum weiter voranzutreiben. „,Wir sind #madeformore‘ spiegelt unsere Leidenschaft und Entschlossenheit wider, mit Wissenschaft und Innovation die Gesundheit von Patient:innen und der Gesellschaft zu verbessern. Unser Ziel ist es, nachhaltig und mit der ganzen Kraft und den vielfältigen Beiträgen unserer Mitarbeitenden und Teams einen Unterschied zu machen", erklärt Alexandra Bishop, Geschäftsführerin von AstraZeneca Deutschland.
Gemeinsam von Hamburg aus Zukunft gestalten
Für die sechs Kampagnenmotive nähert sich das Team von AstraZeneca Deutschland den Benefits des Pharmaunternehmens auf ungewöhnliche Weise. Themen wie der Pioniergeist bei der Entwicklung neuer Medikamente, digitale Innovationen, Diversität und Nachhaltigkeit oder Weiterbildung werden in kurzen, humorvollen Spots um einen persönlichen Blickwinkel des Mitarbeitenden ergänzt: So beginnt der Spot zum Thema Aufstiegsmöglichkeiten vor einer Treppe am Hafen und die Themen Pionierarbeit und Innovation werden mit einem Fernrohrblick auf die Elbphilharmonie symbolisiert. „Wir wollten unseren Mitarbeitenden in den Motiven bewusst Raum für eine persönliche Note geben, denn Individualität und Vielfalt machen uns als Team letztendlich aus. Hamburg als moderner Standort unserer Deutschlandzentrale spielt dabei ebenso eine zentrale Rolle", sagt Sabine Reinstädler, Leiterin der Unternehmenskommunikation.
AstraZeneca Deutschland hat derzeit eine verstärkte Nachfrage nach Fachkräften in verschiedenen Bereichen. Die Kampagne wurde mit der Hamburger Agentur nwtn entwickelt und wird über verschiedene digitale Kanäle wie LinkedIn und Instagram sowie DOOHs und Screens auf Kongressen ausgespielt.