Sven Schmiede, Geschäftsführer für den Bereich Health & Public Services bei Accenture Song, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns unfassbar, den digitalen Kosmos  der Nr. 1 der gesetzlichen Krankenversicherungen mit unserem strategischen Know-How mitgestalten zu dürfen.“

Immanuel Lütjohann, Fachbereichsleiter Markenführung & Produkte der Techniker Krankenkasse betont: „Das Team von Accenture Song hat uns besonders durch das tiefgreifende Verständnis für nutzer- und nutzerinnenzentrierte Lösungen und den Ökosystem-Ansatz überzeugt. Wir freuen uns, mit Accenture Song das richtige Team an unserer Seite zu haben, um neue Maßstäbe zu setzen."

Bereits in der Vergangenheit hat Accenture Song Projekte als Dialog- und Entwicklungspartnerin im Öffentlichen Sektor und Gesundheitswesen umgesetzt, zum Beispiel die europäische Corona-Tracing-Applikation, die Impfplattform für eines der größten deutschen Bundesländer sowie den Medical-Health-Assistenten für den ADAC. „Diesen Weg setzen wir nun gemeinsam mit der TK fort“, betont Marie Merle, Leiterin des Bereichs Health bei Accenture Song. „Wir freuen uns sehr darauf, in Zusammenarbeit mit der TK digitale Produkte mit dem Menschen im Mittelpunkt weiterzuentwickeln und der Vision von Accenture Song, Humanizing Healthcare, damit einen Schritt näher zu kommen.“ Gemeinsam mit Barbara Brunner, Executive Director, wird sie die strategische Leitung des Accounts verantworten und damit das Geschäft von Accenture Song im Health-Bereich weiter ausbauen.