Angebote für unterschiedliche Zielgruppen sollen die Weleda Welt intensiv erleben machen. So wird die Weleda School of Nature auch zur Stärkung der Marke beitragen. "Wir möchten über unsere Produkte hinaus den Menschen Konzepte an die Hand geben, die sie dabei unterstützen, ein gesünderes und wirkungsvolleres Leben zu führen", sagt Weleda CEO Tina Müller. "Mit der Weleda School of Nature wollen wir ein Angebot schaffen, das sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene Wirkung entfaltet."

Die Weleda School of Nature will sich unter der Leitung von Christoph Möldner in ihrem Programm auf die Themen Gesundheit, Schönheit und Nachhaltigkeit konzentrieren. So soll es mit Vor-Ort-Seminaren und auch Online-Kursen Angebote zur Stärkung der eigenen Gesundheit, Angebote zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit sowie Angebote zur nachhaltigen Lebensführung geben.

"Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Weiterentwicklung. Wir glauben fest daran, dass Menschen, wenn sie ihre eigenen Potentiale entfalten können, auch positiv auf die Gesellschaft wirken. Für eine gesunde Zukunft unseres Planeten brauchen wir Menschen, die positiv wirken wollen. Und diese Menschen wollen wir mit den Angeboten der Weleda School of Nature unterstützen", sagt Rita Wirtz, Head of Brand Experience Spa / Erlebniszentrum - Geschäftsführung Weleda Services GmbH.

Dass Weleda gerade jetzt die Initiative startet, sei auch eine Reaktion auf die sich verstärkenden Herausforderungen wie zunehmender Stress oder die Bedrohung durch den Klimawandel und den Verlust der Artenvielfalt. "Gerade jetzt brauchen Menschen positive Zukunftsbilder. Sie brauchen Methoden, die ihnen helfen, sich selbstwirksam zu erleben. Mit Blick auf steigende mentale Belastung und Zukunftsängste wollen wir mit der Weleda School of Nature ein Angebot schaffen, das positive Zukunftsbilder entwirft und Zuversicht fördert", sagt der Leiter der neuen Initiative, Christoph Möldner Nach einer Konzeptionsphase im Herbst will Weleda schon im Frühjahr 2025 mit ersten Angeboten starten. Das Seminarprogramm soll sich dann kontinuierlich weiterentwickeln.