„Wir freuen uns sehr, mit Klambt einen neuen Partner zur Seite zu haben, der über große Expertise in allen Lifestyle-Themen verfügt und damit garantiert, dass unser einzigartiges Magazin weiterhin genau die unterhaltsamen Informationen am Puls der Zeit enthält, die die PTA so schätzen und für ihren Alltag in der Apotheke benötigen", erklärt Marco Bergmann, Leiter Media Management des Wort & Bild Verlags, den Wechsel. „Beim Bauer Verlag möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken.“
Für Nicole Schumacher, Geschäftsführerin des Klambt Verlags, ist „PTA Woman" ein wunderbares Produkt für eine bedeutende Zielgruppe. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir als neuer Partner des Wort & Bild Verlags bei der Erstellung des Magazins unterstützen dürfen. Britta Behrens, Chefredakteurin Programmzeitschriften und Lea sowie Leiterin des Kompetenzcenters Health&Care beim Klambt Verlag, und ihr Team arbeiten mit sehr viel Hingabe und Professionalität an jeder neuen Ausgabe.“
Die Ergebnisse der im Herbst 2024 veröffentlichten LA-PHARM-Leserschaftsanalyse bestätigen die hohe Nutzungsquote des Magazins in der Zielgruppe PTA und Apothekenpersonal mit persönlich geführten Interviews. Besonderes Highlight: PTA Woman vermittelt nach Meinung der Leserschaft bei leserfreundlicher Aufmachung und Gestaltung fachliche Sachverhalte in verständlicher Weise. „PTA Woman" war 2024 erstmals in der LA-PHARM vertreten und hat aus dem Stand beachtliche Werte erreichen können. Aus den Ergebnissen der relevanten Teilzielgruppe der insgesamt befragten 370 PTA und Pharmazie-Ingenieure geht hervor, dass das Fachmagazin eine Reichweite von 32,1 % (LpA) (= 22.370 Personen) erzielt. Die Bekanntheit des Titels liegt laut Analyse in der Zielgruppe bei 70,7 %. Mehr als jede:r zweite Leser:in würde das Magazin sehr vermissen, würde es nicht mehr erscheine (sehr/eher vermissen = 80 % der Befragten).