Zeitschrift, Newsletter sowie das Online- und Event-Angebot von "Health&Care Management" werden von MWV weitergeführt. MWV-Geschäftsführerin Ingrid Moorkens: „Mit der Übernahme von HCM erweitern wir unser Verlagsportfolio nachhaltig. Damit bauen wir unsere Rolle als Multiplikator für Themen, Positionen und Personen in Medizin, Healthcare Management und Gesundheitswesen aus – zur verstärkten Unterstützung der Meinungsbildung in der Branche.“

Unter Beibehaltung der beiden renommierten Marken vergrößert MWV die Formatvielfalt und Reichweite. Die Marken bilden das Fundament für den Ausbau von Kommunikations- und Wissensangeboten auf einer digitalen Plattform für das Gesundheitswesen. Moorkens weiter: „Wir freuen uns darauf, im Verbund mit HCM und gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und Lesern den Diskurs voranzutreiben und das Gesundheitssystem der Zukunft zu gestalten.“ 

Der geschäftsführende Gesellschafter und Verleger der Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Alexander Holzmann, begründet den Schritt zum Verkauf folgendermaßen: „Die veränderten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestärkten uns in der strategischen Konzentration auf unsere Kernzielgruppen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Medienmarke 'Health&Care Management' in die Hände eines ausgewiesenen Spezialisten zu geben, den wir als seriösen und kompetenten Markt- und Kooperationspartner seit langem schätzen.“