Rund 500 Aussteller und Marken, darunter AstraZeneca, Johnson & Johnson oder Pfizer, präsentieren ihre neuesten Innovationen. Die Messe bietet zudem eine Plattform für Startups, um ihre kreativen Lösungen Newcomer Area oder beim Start-up-Pitch apostart Award powered by Wort & Bild Verlag vorzustellen.
Zu den Neuheiten gehört der expopharm Gründungs-Preis, der innovative Apothekenleiter:innen auszeichnet, sowie die pharma-world Posterausstellung, in der Pharmaziedoktorand:innen ihre Forschung präsentieren können.
Eine besondere Networking-Gelegenheit bietet die Networking PowerHour, die täglich von 17 bis 18 Uhr im inspirationLAB stattfindet. Außerdem wird erstmals die Deutsche PTA-Meisterschaft ausgetragen, bei der die besten PTA in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Die expopharm findet parallel zum Deutschen Apothekertag statt. Weitere Informationen und Tickets sind auf der Website der expopharm erhältlich.
„Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder so viele Unternehmen die expopharm als Plattform nutzen, um ihr Leistungsspektrum in München zu präsentieren. Die expopharm hat sich abermals weiterentwickelt und bietet neben ihren etablierten Innovations- und Wissensformaten viele attraktive Neuheiten an, die den Besuch für sämtliche Teilnehmer des Apothekenmarktes zum Pflichttermin machen“, betont Metin Ergül, Geschäftsführer des Veranstalters Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker.