Die WTG begleitete die neu gegründete Frauen- und Mädchenabteilung bereits in ihrer ersten historischen Saison 2023/24 als Haupt- und Trikotsponsor. Neben der Logopräsenz auf der Trikotbrust und Trainingskleidung der 1. Frauen sowie der blau-weißen U17 hat der Telekommunikations- und Digitalisierungs-Experte nun zusätzlich noch ein größeres Paket rund um Digitalrechte erworben, welches unter anderem neue Social Media-Inhalte und Content-Formate umfasst.

„Das passt wie die Faust aufs Auge“, freut sich Gerrit F. Schütze, herthabegeisterter Shareholder der WTG. „Wir sind stolz darauf, als innovatives Traditionsunternehmen mit Berliner Wurzeln den Frauenfußball im Berliner Traditionsclub weiter fördern zu dürfen. Insbesondere mit digitaler Sichtbarkeit werden heutzutage Vorbilder geschaffen – in unserem Fall für junge Mädchen im Fußball und in MINT-Berufen.“

„Female Empowerment ist für mich nicht nur ein modernes Wording, sondern gelebte Realität – bei uns im Innovations- und Technologieumfeld ebenso wie auf dem Fußballfeld“, betont Dirk Walla, CEO der WTG. „Das hat nicht nur etwas mit Gleichstellung zu tun, sondern mit Chancengleichheit und Förderung aller Talente in Technik und Sport frei von Geschlechterstereotypen.“

„Dass wir mit WTG ein weiteres Berliner Unternehmen langfristig hinter uns wissen, ist eine gute Nachricht für Hertha BSC. Wir bedanken uns bei Gerrit F. Schütze und Dirk Walla für dieses klare Bekenntnis“, erklärt Geschäftsführer Thomas E. Herrich. „Die Verlängerung dieser Zusammenarbeit ist eine tolle Nachricht für unsere Frauen- und Mädchenabteilung. Wir freuen uns auf unseren weiteren gemeinsamen Weg“, unterstreicht auch Sofian Chahed, Leiter Frauenfußball bei Hertha BSC.