Regelmäßig berichten die Redakteurinnen und Redakteure der Pharmazeutischen Zeitung auf WhatsApp über Hintergründe und weiterführende Informationen zu den Themen, die die Apothekenteams vor Ort aktuell bewegen. Die Bandbreite reicht von wichtigen gesundheitspolitischen Ereignissen bis zu relevanten Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung.

Der Kanal kann einfach über den folgenden Link oder den entsprechenden QR-Code aufgerufen
und abonniert werden: https://links.avoxa.de/64da57ad59

Bei aktivierter Glocke im Chat würden die aktuellen News als Push-Nachricht auf dem Smartphone angezeigt. „Mit dem neuen WhatsApp-Kanal haben vor allem auch diejenigen einen neuen Zugang zur Pharmazeutischen Zeitung, die bislang keine der anderen Social-Media-Plattformen nutzen“, so Chefredakteur Alexander Müller über das neue Angebot. „Und natürlich bleibt neben der klassischen Ausgabe auf Papier und dem Onlineauftritt unter pharmazeutische-zeitung.de auch die Möglichkeit, die Newsletter der PZ zu beziehen.“

Darüber hinaus nutze die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung nach eigenen Angaben für den Austausch mit der pharmazeutischen Community Kanäle wie Facebook (rund 23.000 Follower), YouTube (700), LinkedIn (28.000), Xing (23.000), Instagram (5.000) und X/Twitter (2.500).