Um den Erfolg des Relaunchs zu garantieren, habe seitens der Offenbacher Designagentur echd bei der Gestaltung allem voran darauf geachtet, den USP der Produkte, die pflanzliche Wirkkraft, aufmerksamkeitsstark an den Endverbraucher zu kommunizieren. Dies wurde erreicht durch eine moderne Komposition aus organischen Formen, dem stilisierten Blatt mit hohem Wiedererkennungswert und einem optimierten Logo, das Ruhe und Kompetenz ausstrahlt und damit die Leitwerte der Marke unterstreicht.

Die geometrische Formensprache des bisherigen Packagings wirkte zuvor spitz und hart und somit nicht mehr zeitgemäß. Durch den Einsatz abgerundeter, organischer Formen und der Weiterentwicklung der pflanzlichen Strukturen wirkt das Gesamtbild des Markenauftritts nun in sich viel stimmiger.

Beim Redesign des Logos wurde die in Jahre gekommene und unruhig wirkende Typografie ersetzt. Der neue prägnante Markenschriftzug von Hametum zeichnet sich fortan durch eine kompetente und zugleich organische Anmutung aus, er wirkt ruhiger und optisch ausgewogener, modern und zugleich zeitlos. Die Farbigkeit des Logos wurde zusätzlich optimiert für einen qualitativ hochwertigeren Look, der Glaubwürdigkeit und Vertrauen ausstrahlt.

echd hat als inhabergeführte Designagentur und mit mehr als 40 Jahren Markterfahrung den Relaunch unterstützt.