„Wie entsteht Magie? Wie entsteht ein Wonderland? Wie entsteht fantastische Healthcare-Kommunikation?“ fragt Karsten Rzepka, Comprix-Beirat und Geschäftsführer von Peix Health in Berlin, in seinem Vorwort zum Jahrbuch und liefert direkt auch Antworten: „Bedingungslose Leidenschaft, harte Arbeit, präzise Planung, umfassende Recherche, das Quäntchen Glück“ sowie Teamplay – aber am wichtigsten: „Menschen, die aus einem scheinbar verrückten Gedanken eine wunderbare Idee zaubern.“

All dies findet sich im aktuellen Comprix-Jahrbuch, gestaltet vom Peix Health Team. Der rote Faden des Mottos „Wonderland“ zieht sich auch hier gekonnt durch: Die Healthcare-Kommunikation ist eingebettet in die mehrdeutigen Wonderland-Zitate von Lewis Carrol und die inspirierenden Bilder von John Tenniel. Auch in diesem Jahr soll das Comprix-Buch nicht nur die Dokumentation eines Award-Jahrgangs sein, sondern begeistern und Ideengeber für kreative Kommunikationsprojekte sein.

Comprix: Bis April einreichen, im September wird prämiert
Und wer im Comprix-Jahrbuch 2024 dabei sein möchte, hat jetzt die Gelegenheit: Bis 15. April können die Kommunikationsprojekte aus den Bereichen „PM“ für Pharma RX & Medizinprodukte und „HW“ für Health OTC & Wellness aus den Jahren 2023 und 2024 eingereicht werden. Die besten und kreativsten Finalisten werden am 13. September 2024 in Berlin mit den Comprix Gold Awards ausgezeichnet. 

Das Comprix-Jahrbuch 2023 kann zum Preis von 88,00 Euro zzgl. Versandkosten auf der Webseite www.comprix.de bestellt werden.