Tobias Schwaiger wechselte von Keko Frankfurt, wo er bislang als Creative Lead und Mitglied der Geschäftsführung wirkte, zu Wefra Life Solutions. Hier trat er bereits Ende 2023 seine neue Stelle als Executive Creative Director an. Schwaiger, der Grafik und Kommunikationsdesign studiert hat, verfügt über 15 Jahre Agenturerfahrung, u. a. bei Grabarz & Partner, Jung von Matt und Kolle Rebbe. Der 37-Jährige hat sowohl für nationale als auch internationale Etats mit Awards ausgezeichnete Kampagnen entwickelt, insbesondere in den Bereichen Automotive. Darüber hinaus hat Schwaiger zahlreiche digitale Projekte gestaltet und betreut. Der neue Executive Creative Director blickt mit Freude auf seine Aufgabe: „Für mich bedeutet Kreativität, Lösungen zu finden. Wefra Life Solutions trägt das bereits im Namen – und ich freue mich darauf, es gemeinsam mit einem grandiosen Team für unsere Kunden weiter voranzutreiben.“
Can Yildiz, der bisher als Programmatic und Strategy Director bei Wefra Life tätig war, steigt in die Geschäftsleitungsebene auf. Als Mitglied des Management Boards und Leiter des digitalen Geschäfts von Wefra Life Media folgt Yildiz auf Sebastian Schmitt, der das Unternehmen im Dezember 2023 verlassen hatte. Der 32-Jährige hat durch seine Tätigkeit als Group Head Programmatic Europe & Digital Lead bei dentsu X und als Leiter der programmatischen Aktivierung bei Amnet (dentsu) über elf Jahre Expertise auf diesem Gebiet. Yildiz' Ziel in seiner neuen Position: „Ich möchte die gesamten digitalen Media-Einkaufsprozesse verbessern und auf ein neues Level heben. Dabei ist es mir wichtig, Wefra Life Media und mein Digitalteam nicht nur auf den neusten Stand, sondern in die Vorreiterrolle bei digitalen Technologien zu bringen.“
Nenad Obradović gehörte bereits ab 2015 fünf Jahre zu Wefra Life und hatte hier zuletzt die Position als Direktor Strategische Geschäftsentwicklung inne. Ab 2021 sammelte er als Director Media & Business Development bei der mediaplan GmbH in Hamburg Erfahrung. Dort war er verantwortlich für die qualitative Ausrichtung der Agentur im Gesundheitsmarkt sowie u. a. für den Aufbau einer Media-B2B-Unit. Anfang Juli 2023 kehrte Obradović, nunmehr als Mitglied des Management Boards, zu WEFRA LIFE CORPORATE zurück und kümmert sich seither um das qualitative und quantitative Wachstum der Agentur sowie um das strategische Bestands- und Neugeschäft. Für den 44-Jährigen fühlte sich der Wiedereinstieg in die Agentur an „wie ein Nach-Hause-Kommen“. Obradović startet mit Zuversicht in das neue Jahr: „Für mich stehen die Interessen, Herausforderungen und Ziele unserer Kunden immer an erster Stelle. Und ich bin überzeugt, dass ich mit der Qualität und Kompetenz der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowohl von WEFRA LIFE als auch von dk Life Science Communications unseren Kunden bestmögliche, individuelle und zielgerichtete Lösungen für die Zukunft anbieten kann. Gemeinsam gehen wir selbstbewusst und hochmotiviert in das Jahr 2024 – und stellen uns mit breiter Brust dem stetigen Wandel im Gesundheitsmarkt sowie den damit einhergehenden Herausforderungen unserer Kunden.“