Blank verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der PR-, Kommunikations- und Medienwelt, mit einem starken Fokus auf Tech- und Digital-Themen. Bei We. ist er bereits seit acht Jahren tätig. Dabei bekleidete er fünf Jahre die Rolle des Deputy Managing Director in Deutschland und hielt dabei auch die Verantwortung für das deutsche Tech- und Digitalteam. In den letzten drei Jahren verantwortete Blank als EMEA Head of Integrated Marketing die Weiterentwicklung integrierter Kommunikation in der gesamten Region, vor allem im Bereich Digitalmarketing, Social Media und Videoproduktion.

In seiner neuen Rolle treibt Blank in allen We.-Märkten der Region die Nutzung und Integration neuer Technologien, vor allem im Bereich künstlicher Intelligenz, weiter voran. Darüber hinaus wird er wieder verstärkt mit dem deutschen We.-Team arbeiten, um den Tech- und Digitalbereich auszubauen, neue Services einzuführen und weitere KI-Pilotprojekte umzusetzen. Dank seiner EMEA-Erfahrung aus den letzten Jahren wird er hierbei auch verstärkt Synergien mit anderen We.-Teams und Partneragenturen aus aller Welt nutzen. Dies ist eine direkte Antwort auf die vielschichtigen und komplexen Herausforderungen, denen sich die Kommunikations- und Marketingbranche weltweit derzeit gegenübersieht – von wirtscha􀈅lichen Unsicherheiten über rasante technologische Entwicklungen, bis hin zu sich wandelnden politischen Rahmenbedingungen.

„Daniel bringt genau das mit, was wir in der heutigen Tech-Welt brauchen: die Fähigkeit, Komplexität greifbar zu machen und Menschen für Innovationen zu begeistern. Mit seiner
internationalen Perspektive wird er auch unseren Kunden auf dem deutschen Markt helfen, in einer sich wandelnden Landschaft zu glänzen", so Bianca Eichner, Managing Director bei We. Deutschland.

„Weltweit verändert sich der Agenturmarkt rasant – angetrieben von wirtscha􀈅lichem Druck und gleichzeitig faszinierenden neuen technologischen Chancen. Genau dieses Spannungsfeld macht den Reiz aus“, kommentiert Blank den Antrieb seiner neuen Rolle bei We. „Ich freue mich darauf, nun gemeinsam mit dem deutschen Team bei We. neue Wege in der Kommunikation zu gehen und frische Ideen in den Markt zu bringen.“