Olaf Reys zeichnete zuletzt bei congaz Visual Media und Saatchi & Saatchi für namhafte Kunden und Marken wie BSH-Hausgeräte und Stada Consumer Health verantwortlich. Als Global Creative Director bei BBDO Düsseldorf war Reys sieben Jahre lang weltweit für die P&G-Marken Braun und Gillette (DACH) zuständig. Weitere Stationen in seinem Werdegang führten ihn u.a. zu Aimaq/Rapp/Stolle Berlin, Philipp und Keuntje nach Hamburg und Publicis Paris. Olaf Reys ist Jurymitglied des Art Directors Club Deutschland, Buchautor und Dozent an der FH Salzburg im Fachbereich Multimedia/Kommunikationsdesign.
„Für mich bedeutet Design eine Idee strategisch, systematisch und konzeptionell zu entwickeln und zu gestalten. Mit dem Ziel sich von der Masse abzuheben – mutig mit dem Fokus auf gesellschaftliche Relevanz, Innovation und neuen Technologien“, so Reys. „Dabei ist es wichtig, die Kommunikation und das Kampagnen-Design so differenziert zu betrachten, wie das Thema Gesundheit selbst. Ich freue mich, mit dem Team neue, innovative Kommunikationsansätze für unsere Kunden entwickeln zu können. Dabei spielt für mich auch die Nutzung von KI eine zentrale Rolle.“
Reys zeichnet seit Mai 2024 für das Kreativteam der Healthcare-Spezialisten aus Stuttgart verantwortlich. Die inhabergeführte Schmittgall Health ist eine der führenden Kreativagenturen im Bereich der Gesundheitskommunikation Deutschlands.