Mit dem erweiterten Markenportfolio, das neben den Marken tetesept, Merz Spezial und Brooklyn Soap Company nun auch SOS und Zirkulin sowie das Eigenmarken-Geschäft der WindStar Gruppe umfasst, verfolgt Merz Lifecare das Ziel, seine Position als führendes OTC-Unternehmen weiter auszubauen.
„Mit Markus Armbruster gewinnen wir einen ausgewiesenen Markenstrategen mit internationaler Erfahrung. Seine Expertise wird entscheidend dazu beitragen, unsere Multi-Marken-Strategie zu schärfen, unsere Position im Markt nachhaltig zu stärken sowie unsere internationale Expansion voranzutreiben“, sagt Xenia Barth, CEO der Merz Lifecare Holding.
In seiner neuen Rolle verantwortet Markus Armbruster ab sofort die strategische Führung der Bereiche Brand Management, Online-Marketing und Brand Communications für die Merz Lifecare sowie für die WindStar Medical Marken.
Markus Armbruster bringt umfassende Erfahrung aus führenden FMCG-Unternehmen wie Essity, Unilever und Vileda mit. Zuletzt verantwortete er als Marketing Director bei Essity die Markenführung in Zentral- und Osteuropa für bekannte Marken wie Tempo, Zewa und Tena.
Mit dieser strukturellen Weiterentwicklung stellen sich Merz Lifecare und WindStar Medical unter dem gemeinsamen Dach der Merz Lifecare Holding GmbH verstärkt und zukunftsorientiert auf, um das erweiterte Markenspektrum erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln.