„Wir freuen uns sehr, Matt an Bord zu haben“, sagt Dr. Nils Hellrung, Vorstand Strategie & Operations der vitagroup. „Wir sind sicher, dass Matts umfangreiche Erfahrungen und Führungsqualitäten von unschätzbarem Wert für die weitere Positionierung der vitagroup Health Intelligence Plattform (HIP) auf den internationalen Märkten sein werden. Mit ihm machen wir einen bedeutenden Schritt vorwärts bei unserer Mission, unseren Kunden durch innovative digitale Lösungen einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten und die Gesundheitsversorgung von morgen zu verbessern.“
In seiner Funktion als Chief Customer Officer zeichnet Matt Cox unter anderem für die strategische Ausrichtung der Marktorganisation, die Verbesserung der Customer Experience, den Vertrieb, das Marketing, die Geschäftsentwicklung und das Neukundengeschäft verantwortlich.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der vitagroup“, sagt Matt Cox. „Neben dem großartigen Team haben mich auch die Mission des Unternehmens und die marktführenden Produkte der vitagroup beeindruckt. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Gesundheitswesen bestmögliche Daten benötigt. Diese sind die Voraussetzung dafür, dass Versorger eine bessere Gesundheitsversorgung anbieten und BürgerInnen, PatientInnen und Pflegende aktiv bessere Entscheidungshilfe erhalten.“
Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Bereich Digital- und Datentechnologie, bringt Matt Cox Marktkompetenz in die vitagroup ein. Cox hat sich dem Aufbau von hochperformanten Teams verschrieben, die KundInnen bei der Etablierung von digitalen Dienstleistungen und Produkten unterstützen.