Mit dem "ApoVid Organizer" zur Steuerung aller Marketing- und Werbeaktionen und dem "ApoVid Pricer", der per Algorithmus den optimalen Preis ermittelt, bietet ApoVid schon heute digitale Lösungen an. „Die neuralgischen Punkte der Apotheken sind Zeit, Rentabilität und Warenverfügbarkeit. Hier setzen wir an, hier bieten wir Lösungen“, erklärt Isabel Becker. In der neu geschaffenen Position wird es ihr vorrangiges Ziel sein, neue digitale Produkte für Apotheken einzuführen, um die Produktplatzierung in den Regalen zu optimieren und die Bestellung von Ware so zu organisieren, dass das Risiko von Lieferengpässen möglichst vermieden werden kann. „ApoVid wird Category Management und Supply neu denken“, verspricht Isabel Becker.
Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft, das sie mit einem Diplom und zusätzlich einem Master für Internationales Produktmanagement abgeschlossen hat, arbeitete Isabel Becker für das Pharmaunternehmen Hexal, zunächst als OTC-Produktmanagerin, dann als Verantwortliche für Trade Marketing. Von dort ging es zu Marpinion, wo sie als Senior Key Account Managerin Arzneimittelhersteller von den Vorteilen innovativer Kommunikations- und Interaktionsplattformen überzeugte.
Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung in und mit der pharmazeutischen Industrie wird Isabel Becker auch die Vertriebsaktivitäten der ApoVid bei den Industriekunden unterstützen. „Mit Isabel stärken wir nicht nur unsere digitale Kompetenz, sondern auch die Industrie-Komponente. So können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Industriepartner eingehen und Lösungen entwickeln“, sagt ApoVid-Geschäftsführer Marcel Harrer-Becker.