Im Fokus steht die strategische und konzeptionelle Neuentwicklung von sana.de inklusive der Implementierung einer neuen, zukunftsfähigen, technischen Plattform. Ziel ist es, die Plattform als den zentralen Informations- und Service-Hub für die Gesundheitsleistungen von Sana zu etablieren und diese mit dem parallel entstehenden Patientenportal „MeineSana“ zu einer nahtlosen User Experience zu vereinen. 

Umgesetzt wird das Projekt durch ein integriertes Team mit umfangreicher End-to-End-Kompetenz in der digitalen Produktentwicklung, von der Strategie und dem Konzept über UX und Design bis hin zur technischen Umsetzung auf Basis von Optimizely.  
 
Felix Schröder, Geschäftsführer SYZYGY Deutschland, sagt: „Nutzerzentrierte und wirklich mehrwertstiftende Digitale Erlebnisse sind ein wichtiger Baustein für Erfolg. Gerade auch im sensiblen Bereich der Gesundheitsleistungen. Wir freuen uns sehr, dass wir hier mit Sana einen Beitrag leisten dürfen.“
 
„SYZYGY hat uns durch einen starken strategischen Ansatz überzeugt. Jedes der vorgestellten Konzeptmodule wurde hervorragend hergeleitet – das bringt nicht nur Transparenz, sondern auch Effektivität. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam sana.de zu einem wirksamen Touchpoint in der digitalen Journey unserer Patientinnen und Patienten machen werden“, ergänzt Markus Giese, Product Owner der sana.de in der Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken AG.