Die Idee zu „Keady Dia“ entstand aus der Begegnung des weltbekannten Tennisspieler Alexander Zverev, der sich als Betroffener von Diabetes und Gründer der Alexander Zverev Foundation für Kinder mit Diabetes einsetzt, und Prof. Dr. Jörg Breitenbach (Ipsico). Zverev unterstützt das Produkt als Botschafter und stärkt damit auch die Mission seiner Stiftung, die durch den Verkauf von „Keady Dia“ gefördert wird.

Prof. Dr. Jörg Breitenbach (Ipsico) hebt hervor: „Die Bedeutung von Mikronährstoffen für Menschen, die auf einen ausgewogenen Blutzuckerspiegel achten, wird oft unterschätzt. Mit 'Keady Dia' bieten wir eine effektive und praktische Lösung.“

Schaller Health gestaltet den Launch von „Keady Dia“ mit einer 360-Grad-Kampagne, die vom Packungsdesign über Webauftritt bis hin zu Social Media reicht. Das kommunikative Dachkonzept inszeniert das Produkt, ein dreieckiges Gel-Gum, als Startknopf in Verbindung mit inspirierenden Botschaften.

Gunther Brodhecker, Geschäftsleiter von Schaller Health, freut sich über das erste Projekt der Agentur: „Wir sind sehr glücklich als Agentur, mit einem so einem innovativen und wichtigen Produkt starten zu dürfen!“