Das neu vergebene Mandat umfasst das gesamte Sortiment von Klosterfrau Consumer Healthcare in Deutschland – dazu gehören bekannte OTC-Marken wie Nasic, neo-angin, Femannose und Oyono sowie Retail-Marken wie die Klosterfrau-Dachmarke und Taxofit. Ziel des integrierten Ansatzes und der Bündelung des Media-Etats bei einer Agentur ist eine noch wirksamere Kampagnenumsetzung.
Die geplante Kommunikation für die verschiedenen Marken von Klosterfrau umfasst sämtliche Media-Kanäle und richtet sich sowohl an Endverbraucher:innen als auch die Fachöffentlichkeit in Form von Apotheker:innen und Ärzt:innen.
„Klosterfrau zählt zu den renommiertesten und interessantesten Unternehmen in der deutschen Pharmalandschaft – nicht zuletzt aufgrund seines breiten Produktportfolios“, sagt Petra Kruse, Geschäftsführerin pilot Hamburg. „Umso mehr freut es uns, dass wir Klosterfrau von unserer Expertise überzeugen konnten und die integrierte Kommunikation aller Kanäle künftig mit unseren Teams aus Mainz und Hamburg verantworten dürfen.“