Bereits seit 1964 ist die Marke "Merz Spezial" einer der erfolgreichsten Beauty-Pioniere für die Schönheit von innen. Natürlichkeit sowie Selbstfürsorge im Hinblick auf das eigene Aussehen sind heute relevantere Themen denn je und "Merz Spezial" will dafür seit jeher einen wertvollen Beitrag leisten. Alles begann mit den ikonischen "Merz Spezial Dragees" und der Vision des Gründers Friedrich Merz, die natürliche Schönheit durch eine ganzheitliche Versorgung mit Mikronährstoffen zu unterstützen. Heute sei "Merz Spezial" eine "etablierte Beauty-Ikone, die für strahlend schöne Haut, Haare und Nägel steht", weshalb man im Unternehmen stolz sei, das 60-jährige Bestehen der Pioniermarke zu feiern.
Um diesen Meilenstein zu würdigen, hat Merz Lifecare den Produkten aus dem "Merz Spezial"-Portfolio einen moderneren Look verliehen, um sie im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Beim Upgrade von Flakondesign und Packaging wurde die Einzigartigkeit der Marken-CI noch prominenter in den Vordergrund gestellt. Außerdem sei es ein Anliegen gewesen, mit dem Makeover auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen und ihrer Vorliebe nach sanfter, moderner Eleganz zu entsprechen.
Auch die visuelle Kommunikation von "Merz Spezial" hat das Unternehmen unter dem Claim “Schön bist du” neu erschaffen. Der Markenauftritt rückt natürliche Frauen in den Mittelpunkt, die mit sich selbst im Reinen sind und deshalb einen ganz besonderen Glow ausstrahlen. Dabei sei es wichtig gewesen, diese zeitgemäße Versinnbildlichung von Schönheit zu integrieren. Dabei wird kommuniziert, dass durch die einfache Einnahme von nur zwei Merz Spezial Dragees am Tag eine ideale Nährstoffversorgung für Haut, Haare und Nägel erreicht und die persönliche Ausstrahlung unterstützt werde.
In einer breit angelegten Jubiläumskampagne investiert Merz Lifecare das gesamte Jahr über kanalübergreifend in Digital, Print, New TV, PR und Social Media, um den Markenauftritt von "Merz Spezial" und die Ansprache der Konsumentinnen noch weiter zu verstärken. Die neue Kommunikationskampagne entstand in Zusammenarbeit mit Platea Communications, einer Agentur für Design, Branding und Markenstrategie.