Zum ersten Mal präsentieren echte Patient:innen aus aller Welt die neuen Trendfarben Lichtblau und Rostrot für mediven Rund- und Flachstrickversorgungen. Dazu Katharina Funk: "medi exportiert in über 90 Länder und ist mit 24 Niederlassungen weltweit präsent - wir sind ein internationales Unternehmen mit einem globalen Mindset. Und das wollen wir auch in der neuen Design-Kampagne entsprechend repräsentieren. Es ist unser Wunsch, Patient:innen aus anderen Ländern mit einzubeziehen, denn die Herausforderungen, Anliegen und Wünsche von Betroffenen sind weltweit ähnlich. So vielfältig wie unsere Farben, Muster oder Zusätze bei medizinischer Kompression, sind auch ihre Träger:innen."

Patient:innen sollen, so kommuniziert das Unternehmen, mit medizinischer Kompression nicht nur top versorgt sein und sich wohlfühlen, sondern befähigt werden, modisch über sich hinaus zu wachsen. Katharina Funk, Junior Produkt Marketing Managerin Campaign bei medi und verantwortlich für die Design-Kampagne, über die Idee dahinter: "Lip- und Lymphödem-Betroffene aber auch Venenpatient:innen stehen vor der Herausforderung, ihren Körper anzunehmen wie er ist, alle Therapiebausteine mühelos in ihr Leben zu integrieren und so zu sein, wie sie sein wollen - ohne dabei Kompromisse einzugehen. Mit der neuen Design-Kampagne zeigen wir: Das ist möglich! Dabei spielen Fashion-Sinn und Mode eine wichtige Rolle: Stylishe, moderne Kompression kann Betroffenen nicht nur ermöglichen, ihrem Typ treu zu bleiben, sondern den eigenen Stil auf ein neues Level zu heben und eins zu werden mit der Persönlichkeit. Medizinische Kompression verknüpft mit Mode kann zum Experimentieren einladen und Patient:innen dazu ermutigen, ihre einzigartige Persönlichkeit zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen - überspitzt formuliert: medizinische Kompression als Mittel zur Identitätsfindung." 

Shooting-Location war die bekannte Apartment-Anlage La Muralla Roja an der spanischen Costa Blanca, die Rote Mauer des katalanischen Star-Architekten Ricardo Bofill. Bestellbar sind die neuen Farbtöne und das aktuelle Muster "Wild" ab 17. September 2024.