MiM Pharma ist spezialisiert auf den Vertrieb von Medizinprodukten und Praxisbedarf. Darüber hinaus betätigt sich das Unternehmen als exklusiver Vertriebspartner verschiedener weiterer Präparate im Healthcare- und Medizinbereich. Zusätzlich hat MiM Pharma verschiedene eigene Marken im Portfolio. „MAXSKIN“ ist darunter das erste Kosmetikum, weitere innovative Produkte sollen in Kürze folgen.

MiM – MEDinMOTION hat das Produkt von Anfang an begleitet, zum Beispiel mit der Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen, der strategischen Markenentwicklung sowie der Gestaltung des Corporate Designs. Darüber hinaus übernahm die Agentur das Produkt- und Verpackungsdesign, die Organisation von Fotoshootings, die Erstellung der Website und Broschüren sowie die Entwicklung von Amazon Listings und die Konzeption von Werbekampagnen für Außendienst und Social Media.

Besonders hervorzuheben sei die vollständige Umsetzung der Kampagnenidee durch die MiM – MEDinMOTION, findet Martin Prager, der Geschäftsführer der beiden Schwesterunternehmen. Die Agentur habe ihre gesamte kreative und strategische Kompetenz eingesetzt, um „MAXSKIN Skincare“ optimal im Markt zu positionieren. Die erste Verkaufskampagne sei im August 2024 erfolgreich gestartet und habe den Grundstein für die langfristige Präsenz der Marke gelegt.

Die Marke „MAXSKIN Skincare“ ist jung, modern und locker positioniert, um die Zielgruppe – unisex und zwischen 16 und 36 Jahre alt – bestmöglich anzusprechen. Das Hauptanliegen, das „MAXSKIN“ („Die Gesichtscreme für jeden Hauttypen“) löse, bestehe darin, die Notwendigkeit einer aufwendigen Routine zu ersetzen. Stattdessen werde nur ein einziges Produkt – „MAXSKIN ein x eins“ – benötigt, da es die Hautpflege vollständig abdecke.

In der Kommunikation setzt die Agentur vor allem auf emotionales Storytelling über verschiedene Kommunikationskanäle. Dazu gehören Social Media – hauptsächlich TikTok und Instagram –, Influencer, Radio und SEA. Der Vertrieb erfolgt aktuell über den eigenen Webshop und über Amazon, weitere Kanäle seien aber bereits in Planung. 

„Die erfolgreiche Markteinführung und die umfangreiche Kampagne für ‚MAXSKIN Skincare‘ zeigen, wie wir als Agentur in der Lage sind, auch in neuen Branchen innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln“, so Geschäftsführer Martin Prager. „Unser Motto lautet: Mutig sein – und genau das haben wir bei diesem Projekt umgesetzt. Wir sind stolz darauf, mit ‚MAXSKIN Skincare‘ eine Marke geschaffen zu haben, die durch kreative Strategien und mutige Entscheidungen am Markt überzeugt.“