Curél ist seit über zehn Jahren Japans führende Marke für empfindliche Haut*, die auf der innovativen Biomimetik-Ceramid-Technologie von Kao basiert. Alle Produkte sind gezielt darauf ausgerichtet, die hauteigenen Ceramide, natürliche Feuchtigkeitsspeicher der Haut, zu schützen und wieder aufzufüllen. Curél ist das Ergebnis langjähriger Forschungsexpertise von Kao, die nicht nur Haut- und Haarpflege, sondern ebenso Grundlagenforschung abdeckt und weltweit über 15.000 Patente umfasst.

Die Markteinführung ist nach Angaben von Kao ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie im Hautpflegesektor. Der Fokus liege dabei auf Produkten, die die Haut vor Umwelteinflüssen schützen und ihre Regeneration fördern. Curél wurde bereits 2019 erfolgreich in Großbritannien lanciert. Für Deutschland verfolgt das Unternehmen eine eigene Vertriebsstrategie, die auf die besonderen Merkmale des Marktes und der lokalen Kundenbedürfnisse eingeht.

„Wir haben uns für den Launch von Curél in Deutschland bewusst für das Apothekenumfeld entschieden“, sagt René Heiligenstein, Geschäftsführer des Endverbrauchergeschäfts von Kao in der DACH-Region. „Curél richtet sich an Konsument:innen mit empfindlicher Haut und speziellen Pflegebedürfnissen – wir sind überzeugt, dass die Apotheken mit ihrer Expertise und Erfahrung in diesem Bereich der richtige Vertriebskanal sind und es uns ermöglichen eine neue, relevante Zielgruppe anzusprechen.“