Viele Menschen neigen zu trockenen Augen, einer lästigen Beschwerde im Alltag. Bei sehr trockenen Augen kann dagegen echter Leidensdruck entstehen – diesem Zustand setzt Bayer Vital seine „Bepanthen Augentropfen Intense“ als Lösung entgegen und in der neuesten Zusammenarbeit gemeinsam mit der Hamburger Kreativagentur GGH MullenLowe in Szene.
Die Idee hinter der Kampagne: Bei sehr trockenen Augen würde der Wechsel an einen Ort mit hoher Luftfeuchtigkeit helfen – dann allerdings ganz andere Probleme mit sich bringen. So verlagert die Protagonistin notgedrungen ihren Arbeitsplatz ins Tropenhaus, wo sie, umgeben von üppigen Pflanzen und dschungelartiger Geräuschkulisse, am Schreibtisch sitzt. Deutlich einfacher und effektiver sei da das Produkt von Bayer Vital, das bei sehr trockenen Augen schnell und zuverlässig Abhilfe schafft, so die Botschaft.
In Deutschland wurde die Kampagne kürzlich in TV, Online und POS gelauncht und und auch in Israel, Finnland, Österreich und der Schweiz wird sie ausgerollt. Die Filmproduktion und Animation übernahm Cobblestone. Als Mediaagentur ist EssenceMediacom verantwortlich. Adaptionen der Kampagne und digitale Verlängerungen wurden von der Digitalagentur The Oliver Agency umgesetzt.
Diie Kampagne ist die neuste Kreation von GGH MullenLowe für den Bayer Konzern – nach der im August 2024 gestarteten Kampagne für die „Priorin“-Haarmaske. Neben „Bepanthen“ zählen auch weitere namenhafte Marken aus dem Hause Bayer Vital – darunter „Aspirin“, „Iberogast“, „Elevit“ und „Canesten“ – zum Kampagnenportfolio der Agentur.
Zum Spot für „Bepanthen Augentropfen Intense“ geht es hier.