Der PRophy wurde von der MCG Medical Consulting Group und der Yupik PR – zwei etablierten Agenturen der Kommunikationsbranche – ins Leben gerufen, um herausragende PR-Projekte und Kampagnen im Bereich der Gesundheitskommunikation gebührend zu würdigen. Ob klassische PR, Social Media, Medical Education oder Events – der PRophy will eine Bühne für die besten und innovativsten Cases aus allen Bereichen der Healthcare-PR sein.

„Die Bedeutung der PR wird in der Healthcare-Kommunikation viel zu oft unterschätzt. Häufig, weil nicht klar ist, was PR alles umfasst und welchen Impact PR haben kann“, so Nicole Tappée, Geschäftsführerin der MCG. 

„Wir wollen mit dem PRophy alle Agenturen und ihre Cases feiern, die mit ihrer Arbeit einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheitsaufklärung und -förderung leisten“, ergänzt Angela Steere, Geschäftsführerin der Yupik PR.

Der PRophy soll jährlich verliehen werden und richtet sich an Unternehmen, Agenturen und Institutionen, die mit ihren PR-Projekten und Kampagnen besondere Arbeit leisten. Momentan können interessierte PR-Agenturen Partnerinnen des Awards und somit Teil der Branchen-Jury und des Eventtags werden – erste Agenturen sind bereits mit an Bord.

Die Bewerbungsphase für die PR-Cases startet im November, und die ersten Preisträger werden im Rahmen einer feierlichen Gala im Frühjahr 2025 bekannt gegeben. Mehr Infos zum Award können derzeit angefordert werden bei: Angela Steere, E-Mail: a.steere@yupik.de, Telefon: +49 177 8345970