Vanessa Hackbarth ist seit 2017 Teil des heute 30-köpfigen Teams und hat die Entwicklung von SGC in den vergangenen acht Jahren maßgeblich mitgestaltet. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie die operative Steuerung des Agenturgeschäfts, die Weiterentwicklung interner Prozesse, die Führung des Teams sowie die interne Kommunikation. Darüber hinaus trägt sie die Verantwortung für das Bestandskundengeschäft und die Kundenbindung.

„Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stellen wir die Weichen für eine zukunftsfähige Agentur – inhaltlich, strukturell und kulturell“, erklärt Juliane Broß. „Vanessa bringt Umsetzungsstärke, Führungskompetenz und ein tiefes Verständnis für unsere Agentur mit – ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit auf Geschäftsführungsebene.“

Juliane Broß bleibt als Geschäftsführerin weiterhin für die strategische Positionierung und Entwicklung der Agentur zuständig – mit Schwerpunkten in Markenentwicklung, externer Kommunikation, Business Development, Partnerschaften und der Weiterentwicklung von Innovationsthemen wie Künstliche Intelligenz. Ein besonderer Fokus ihrer Arbeit liegt künftig auf dem Ausbau des Geschäftsfelds Personal Brand PR. In diesem wachsenden Beratungssegment positioniert SGC Unternehmer:innen, Führungskräfte und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gezielt in der öffentlichen und medialen Wahrnehmung.

Mit dieser neuen Führungsstruktur positioniere sich SGC noch klarer für die Zukunft – mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum zu fördern, Kund:innen strategisch zu begleiten und eine moderne, menschlich geprägte Agenturkultur weiter zu stärken.