■ Was wollten Sie mal werden, als Sie jung waren?
Einen klassischen Berufswunsch hatte ich als Kind nicht – Aber schon zum Abitur war mir klar, dass ich „was mit Medien“ machen möchte.
■ Was war dann wirklich Ihr erster bezahlter Job?
Ich hatte das Glück, dass bereits mein erstes Praktikum nach dem Abitur bereits bezahlt wurde. Und darauf folgte mein Volontariat.
■ Was macht für Sie den besonderen Reiz Ihrer heutigen Tätigkeit aus?
Dass ich so viele verschiedene Welten im Bereich der Kommunikation begleiten darf. Von der klassischen Healthcare-Welt bis hin zum Künstlermanagement.
■ Was spornt Sie an?
Alles :-) – Vor allem aber die Tatsache, dass ich als Unternehmerin die Möglichkeit habe, meine Ideen aus eigener Kraft und dementsprechend flexibel und schnell umzusetzen.
■ Auf welche Dinge könnten Sie im Arbeitsleben verzichten?
Auf 35 Video-Calls pro Woche.
■ Ihr wichtigstes Learning im Job?
Immer wach und offen bleiben für Entwicklungen im Markt und niemals stillstehen.
■ Ihr bislang größter Erfolg?
Das kann ich so leider nicht beantworten – es ist eine Summe aus viele kleinen Erfolgen, wie einem eigenen Startup (aposocial) im Apotheken-Segment und dem 25-jährigen Bestehen meiner Agentur Yupik PR.
■ Was tun Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?
Reisen, lesen, neue Ideen haben.
■ Welchen Podcast können Sie empfehlen?
Es gibt eine Vielzahl an tollen Podcasts – ich würde aber gerne „Leicht gesagt!“ empfehlen, den ich zusammen mit der Schlagfertigkeitstrainerin Nicole Staudinger habe.
■ Welches Buch hat Sie nachhaltig beeindruckt?
Es ist und bleibt mein erstes Buch, welches ich jemals gelesen habe – „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch.
■ Vervollständigen Sie den Satz: Kommunikation ist ...
… das, was man selbst reingibt.