Die studierte Politologin Ingrid Moorkens ist bereits seit September 2024 Teil der Geschäftsführung der MWV. Moorkens verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung sowie Business Development und digitale Transformation im Medien- und Content-Bereich. 

„Mit einem klaren Fokus auf hochwertige Fachpublikationen für die Gesundheitswirtschaft und Medizin möchten wir unser innovatives Verlagsprogramm, unsere Rolle als Multiplikator von Themen, Inhalten und Personen und damit unsere Marktposition mit verstärkter Kraft weiter ausbauen. Parallel gilt es die digitalen Aktivitäten weiterzuentwickeln und neue Angebote und Geschäftsmodelle zu erschließen“, umreißt Ingrid Moorkens die anstehenden Herausforderungen und ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass Thomas Hopfe dem Verlag erhalten bleibt und diesen Prozess mit seiner Fachkenntnis und Erfahrung begleiten wird.“

Die Entwicklung und Transformation hinsichtlich einer digitalen Plattform und neuer Formate innerhalb der kommenden Jahre wird von der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag unterstützt. Auf Grundlage der neu entstehenden Angebote und Kommunikationskanäle wird die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft ihren Kunden, Autoren und Partnern größere Reichweiten, mehr Präsenz und Impact in den Märkten Gesundheitswirtschaft und Medizin bieten.