"Im hart umkämpften Pharma-Bereich sind überzeugende Texte unerlässlich. Sie vermitteln wichtige Informationen, schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit und machen komplexe medizinische Sachverhalte verständlich", sagt David Prater, ECD, FCB Health Europe.

"Mit Christian können unsere Kund:innen ein noch höheres Maß an Kreativität und strategischem Denken sowie eine noch gezieltere Ausrichtung ihrer Marke in ihrer Kommunikation erwarten. Er wird eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Narrativen spielen, die nicht nur die Zielgruppen ansprechen, sondern auch messbare Ergebnisse für unsere Kund:innen liefern", sagt Jamie MacCarthy-Morrogh, ECD, FCB Health Europe.

Die Einstellung von Christian Höfels unterstreicht das Engagement von IPG Health Deutschland für Spitzenleistungen. Das Creative Copy-Team in Deutschland besteht neben ihm aus Lisa Heil und Kathrina Hirsch Edle von Korosczyn und arbeitet Hand in Hand mit dem Medical Writing Team. Neben dem klassischen Medical Writing beschäftigt sich das 20-köpfige Medical Team darüber hinaus auch mit Medical Communication und Medical Strategy und ist damit in seiner Größe und Struktur einzigartig in Deutschland.

"Ich freue mich, Teil unserer vernetzten Teams bei IPG Health Germany zu sein", sagt Christian Höfels. "Mit so vielen Kreativen und Expert:innen an einem breiten Spektrum von Marken und Indikationen zu arbeiten ist einzigartig in Deutschland. Das ermöglicht uns, hervorragende Arbeit für unsere Kund*innen zu leisten. Das Wachstum von IPG Health in den letzten Jahren ist beeindruckend und ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann."

Höfels verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Healthcare Kommunikation, über ein beeindruckendes Portfolio erfolgreicher Kampagnen und ein tiefes Verständnis für Markttrends. Zu seinen Stärken zählen Text und Konzept. In seiner bisherigen Laufbahn war der Diplom-Designer für eine Vielzahl von nationalen und internationalen Kund:innen tätig. Er hat unter anderem für die Indikationen Alzheimer, Husten & Erkältung/ Atemwege, Onkologie, Diabetes, Impfstoffe, HIV/AIDS und Tiergesundheit gearbeitet. Sein innovativer Ansatz beim Texten fügt sich nahtlos in die Vision von IPG Health Deutschland ein, neue Maßstäbe für Marken zu setzen. Er kommt von Havas Life, wo er zuletzt als Associate Creative Director tätig war.