Bärbel Emrich verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im OTC-Geschäft. Zuletzt war die promovierte Biologin als Account Director OTC bei IQVIA CSMS GmbH für Akquise, Geschäftsausweitung und Betreuung fast aller OTC-Kunden verantwortlich. Hier hat sie dafür gesorgt, die Marktperformance ihrer Kunden sowohl durch Vertriebsteams als auch durch Beratung zu weiteren synergistischen IQVIA-Services zu verbessern.
ApoVid-Gründer und Geschäftsführer Marcel Becker ist froh, dass sich Bärbel Emrich jetzt für ApoVid entschieden hat: „Bärbel bereichert uns mit ihrer Kompetenz und ihrem phantastischen Netzwerk. Sie kennt den deutschen OTC-Markt sehr gut, genießt großes Vertrauen bei den Herstellern und wird sie vom Nutzen unserer Angebote sicher überzeugen.“
Bärbel Emrich ihrerseits hält es für dringend notwendig, dass OTC-Hersteller gemeinsam mit ApoVid neue Wege betreten: „Die Marktveränderungen, insbesondere der Preisdruck, werden immer herausfordernder. Wer erfolgreich bleiben oder erfolgreicher werden will, muss die ausgetretenen Vertriebspfade verlassen, neue Wege gehen und auf digitale Services setzen. Optimal, weil digital - genau dafür steht ApoVid.“
Mit dem Start von Bärbel Emrich plant ApoVid, dem eigenen Geschäftsmodell eine dritte Säule hinzuzufügen. Dazu Marcel Becker: „Wir sind 2012 mit der ersten Säule, dem OTC-Screen ApoVid PRESENTER® gestartet; wir bieten als zweite Säule mit dem ApoVid ORGANIZER® und ApoVid PRICER® digitale Lösungen für die Apotheke der Zukunft. Jetzt beginnen wir damit, digitalen Service und Beratung für OTC-Hersteller zu intensivieren, was zur dritten Säule unseres Geschäfts werden soll.“