Neben TV-Spots, die auf verschiedene Beschwerden bei trockenen Augen abzielen, umfasst sie auch Printanzeigen und Maßnahmen am POS sowie auf Social Media. Der Roll-out der Kampagne ist zunächst für die DACH-Region sowie das europäische Umfeld geplant, der Start erfolgte im Januar 2025. Mit dieser Kampagne möchte Ursapharm die Markenbekanntheit der Marke HYLO® in allen Zielgruppen steigern und über die hohe Qualität sowie die Vorteile der Produkte aufklären.
Inhaltlich dreht sich alles um vier Fokusprodukte, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind. Im Zusammenhang mit dem Krankheitsbild Trockenes Auge werden dabei unterschiedliche Themenschwerpunkte adressiert: von altersbedingten, chronischen Beschwerden (HYLO DUAL INTENSE®) über Klimaanlagen und Zugluft (HYLO COMOD®) bis hin zu Bildschirmarbeit im Büro (HYLO CARE®) und digitalem Augenstress durch Gaming (HYLO FRESH®).
Drei unterschiedliche TV-Spots sind bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF zu sehen. Darüber hinaus umfasst die Kampagne Printanzeigen in gesundheitsaffinen Umfeldern wie der "Apotheken Umschau" und "my life", außerdem werden die Kampagneninhalte online ausgespielt: über Social Media (Instagram, Facebook, YouTube und TikTok) sowie in Form von Online-Bannern. Am Point of Sale setzt Ursapharm auf Apotheken-TV-Spots und Bodenaufsteller in Kampagnenoptik.
Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur Aliens Exist aus St. Ingbert verantwortlich. Die Produktion der TV-Spots verantwortet die Agentur Parasol Island am Standort Düsseldorf unter der Leitung von Dennis Eichner. Regie führte Corinna „Coco“ Winter.