Schon seit 1999 kommt "Hylo Comod" als effiziente Hilfe bei mäßigen und mittelschweren Augenbeschwerden zum Einsatz und ist heute Deutschlands meistverkaufte Augenbefeuchtung. Zum 25-jährigen Jubiläum werden die Augentropfen deshalb besonders in Szene gesetzt. Für Apotheken wird es ein neues HV-Angebot aus der "Hylo"-Familie geben. Ein kompaktes Verkaufsdisplay kombiniert die Top 3 Produkte aus der "Hylo"-Produktfamilie "Hylo Comod", "Hylo Gel" und "Hylo Dual Intense". Die drei Produkte haben zusammen einen Marktanteil von 34 Prozent im Segment „Künstliche Tränen und Filmbilder“. Die HV-Displays sind aktuell über den Außendienst des Unternehmens bestellbar und werden ab Juli an Apotheken ausgeliefert. Die Display-Aktion wird durch Print-Anzeigen mit einem Jubiläums-Motiv in ausgewählten Fachmedien unterstützt.

Im dritten Quartal startet zusätzlich ein Gewinnspiel mit 25 attraktiven Preisen aus unterschiedlichen Kategorien – von Lifestyle und Sport über Gesundheit bis hin zu Familie und Reisen. Im Zuge dessen soll ein digitales Gratulationsbuch entstehen, in dem die Teilnehmenden des Gewinnspiels ihre eigene "Hylo Comod"-Story einsenden können. Die virtuellen Botschaften werden als  User Generated Content auf Online-Kanälen ausgespielt.

„Der Erfolg von 'Hylo Comod' ist insbesondere auch denjenigen zu verdanken, die unser Produkt seit Jahren vertrauensvoll empfehlen. Dies sind vor allem Ärzte, Ärztinnen und Apothekenteams, die die Patientinnen und Patienten fachkundig beraten. Ihnen gilt unser besonderer Dank. Ohne diese Aufklärung zu den unterschiedlichen Symptomen des Krankheitsbilds Trockenes Auge wäre die sehr erfolgreiche Entwicklung, die 'Hylo Comod' in den vergangenen 25 Jahren genommen hat, nicht möglich gewesen“, so Barbara Sold, Head of International Marketing bei Ursapharm.