Den Fokus der Kampagne bilden elf von Apothekerinnen und Apothekern ausgewählte Produkte, die die körpereigene Abwehr zusätzlich unterstützen. Sowohl am Point of Sale in der Apotheke als auch digital sowie in Print-Medien soll die 360-Grad-Kampagne stattfinden. Das rundum fertig zusammengestellte Maßnahmenpaket beinhaltet Dekorations-Material für die Offizin sowie Social Media- und ePoster-Vorlagen und Banner für die apothekeneigenen Homepages.
Zusätzlich wirbt Linda auf den zentralen Social Media-Kanälen, der Endkunden-Webseite linda.de sowie im Beihefter "Lindaspezial" der "Apotheken Umschau" für die Verbraucherkampagne.
„Die Erkältungssaison gehört in Apotheken zu den meistfrequentierten Zeiten im Jahr“, erklärt Dr. Benjamin Lieske, LINDA Apotheker aus Castrop-Rauxel und Vorsitzender der Kommission Kommunikation und Medien. „Da ist es besonders hilfreich, neben unserer ohnehin guten Vorbereitung auch noch eine so umfangreiche Unterstützung unserer Kooperation zu erhalten. Die Kampagne ist wieder einmal perfekt vorbereitet, sodass wir Apothekerinnen und Apotheker sie nur noch umsetzen müssen.“
Als Highlight wartet auf die Kundschaft ein großes Gewinnspiel für eine achttägige Norwegen-Kreuzfahrt für zwei Personen auf der "Vasco da Gama" mit nicko cruises.
Neben dem Gewinnspiel können sich die Kundinnen und Kunden auf weitere Aktionen freuen. Zum einen erhalten sie eine Postkarte mit einem 15-Prozent-Rabattcoupon und zum anderen einen Payback Coupon, beides ab einem Einkaufswert von zehn Euro.