Kampagnen in der Pharmaindustrie zeichnen sich oft durch eine starke Kreation, schlüssige Argumentation und durchdachte Mediaplanung aus. Dennoch bleibt die gewünschte Wirkung häufig aus – nicht zuletzt, weil ein entscheidender Faktor übersehen wird: die Psychologie der Aufmerksamkeit, Erinnerung und Entscheidungsfindung.
Das neue Themenspecial unter www.spiritlink.de/themenspecial/werbepsychologie beleuchtet diesen Aspekt umfassend. Neben einem Videointerview mit Geschäftsführer Heiko Pröger und Psychologin Alexandra Mertz mit spannenden Hintergründen enthält das Special vier fundierte Fachartikel, die zentrale psychologische Prinzipien praxisnah erklären – von der kognitiven Leichtigkeit bis zur Wirkung sozialer Beweise.
„Werbung muss nicht nur sichtbar, sondern auch psychologisch wirksam sein“, erklärt Heiko Pröger, Geschäftsführer und Berater bei Spirit Link. „Wir möchten Pharma Brand Manager:innen mit diesem Themenspecial konkrete Ansätze an die Hand geben, wie sie ihre Kampagnen gezielt und nachhaltig optimieren können.“
Für vertiefende Gespräche, individuelle Fragen oder den Austausch über spezifische Anwendungsfälle steht Heiko Pröger via Booking-Tool gerne persönlich zur Verfügung.
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