Klenk & Hoursch stehe für wirkungsvolle Kommunikation und Public Affairs, „am liebsten für Unternehmen mit gesellschaftlichem Impact“, so Daniel J. Hanke, CEO von Klenk & Hoursch. Kathrin Schum, Vorstand und Partnerin bei Klenk & Hoursch, sagt: „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Boehringer Ingelheim, einem der erfolgreichsten unabhängigen Unternehmen aus der Rhein-Main-Region und globalem Innovationsführer im Pharmabereich. Wir freuen uns darauf, dazu beizutragen, die Stakeholder von Boehringer Ingelheim zu erreichen.“
Im Bereich Healthcare begleitet Klenk & Hoursch zudem das Pionierunternehmen Dopavision. Dessen Ziel ist es, innovative und leicht zugängliche Lösungen zur Kontrolle von Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen anzubieten. Kernstück ist „MyopiaX“, eine digitale, nicht-invasive Methode, die mittels Smartphone-App und selektiver Lichtstimulation das Fortschreiten der Myopie verlangsamen soll. Das Mandat umfasst strategische Kommunikation, Botschaftsentwicklung, Story Development und umfassende Medienarbeit.