Mit jeweils zwei Awards teilen sich „Granu Fink Prosta forte Relaunch“, eine Kampagne, die Jäger Health für Perrigo Deutschland entwickelt und umgesetzt hat, sowie „I Am A Mountain“, die erste globale Markenkampagne von Ottobock, die gemeinsam von Hungriger Hirsch, PIA Nordpol+, X& und Universal Music eingereicht wurde, das Alleinstellungsmerkmal Mehrfachauszeichnung. Die Spitzenposition im Allzeit-Ranking für Schmittgall Health bleibt damit unangefochten, auch wenn die Agenturen auf den folgenden Plätzen teilweise aufholen. Voraussichtlich treten die Peix Health Group sowie Cake nach ihrer diesjährigen Pause beim nächsten Comprix auch wieder an, um Gold-Punkte zu sammeln.

Erfolgreichster Einreicher war in diesem Jahr Scholz & Friends. Die zum WPP-Netzwerk gehörende Agenturgruppe ging am Freitag mit insgesamt sieben Gold-Awards nach Hause; ähnlich glamourös verlief der Abend für die Serviceplan-Gruppe, die fünfmal mit Gold ausgezeichnet wurde.

Tabellarische Übersicht der Award-Gewinner 

Alle preisgekrönten Arbeiten in Bildern & Texten

Die Shortlist inkl. Impressionen von den Jurysitzungen