„Die Erfolgsmessung im Pharmamarketing ist seit jeher von Unsicherheiten geprägt: Welche Inhalte erreichen tatsächlich die richtige Zielgruppe? Mit ‚coliquio Guaranteed‘ schaffen wir die Lösung: garantierte Reichweite, messbare Erfolge und weniger operativer Aufwand“, betont Kerstin Dehn, VP Operations & Strategy DACH bei coliquio. „Das neue Angebot ist ein Wendepunkt für Pharmaunternehmen, die ihre Marketingbudgets effizienter einsetzen und gleichzeitig die Relevanz ihrer Inhalte für Ärztinnen und Ärzte sicherstellen wollen.“

Vorteile von „coliquio Guaranteed“

  • Garantierte Reichweite: Pharmaunternehmen erhalten erstmals eine fest zugesicherte Reichweite, wodurch Kampagnenerfolge eindeutig messbar und klar reportbar werden.
  • Höhere Gesamtreichweite im MPN: Durch die Integration im Medscape Professional Network (MPN), zu dem coliquio, Medscape und Univadis gehören, wird eine größere Reichweite erzielt, die weit über das deutschsprachige Ärztenetzwerk hinausgeht.
  • Geringer operativer Aufwand: Dank einer engen Verzahnung mit bestehenden Brand-Plänen und einer gezielten Ausspielung sind nur wenige Content-Pieces erforderlich, alles bei gleichbleibend hoher Redaktionsqualität.
  • Zusätzliche Sichtbarkeit inklusive: Die neue Driver-Technologie sorgt im MPN für kostenlose, multimediale Platzierungen an verschiedenen Touchpoints, um die Aufmerksamkeit für Inhalte weiter zu steigern.

Heike Zipf, VP Commercial & Strategy DACH bei coliquio, unterstreicht: „Die Einführung von garantierten Reichweiten bietet Pharmaunternehmen und der Ärzteschaft gleichermaßen einen enormen Mehrwert. Sie ermöglicht eine präzisere Planung und Erfolgsmessung und stellt sicher, dass Ärztinnen und Ärzte genau die Informationen erhalten, die sie benötigen.“

Guaranteed-Inhalte erscheinen in einem neuen Wissensbereich auf coliquio, der gerade mit Hochdruck aufgebaut wird. Mit dieser neuen Themenstruktur erfülle coliquio gleichzeitig die dringenden Bedürfnisse der Ärzteschaft: Eine intuitive und moderne Nutzererfahrung sorge dafür, dass Ärztinnen und Ärzte schnell relevante Inhalte finden. Medizinische Themen würden künftig besser vernetzt, wodurch User von einem Inhalt direkt zum nächsten passenden Thema gelangen und so ihre Fortbildung gezielter gestalten können. Dies entlaste den ärztlichen Arbeitsalltag und spare Zeit, die fürPatientenkontakte genutzt werden könne.

„Der Informationsüberfluss im medizinischen Alltag stellt eine große Herausforderung dar. Mit unserer neuen Content-Architektur schaffen wir eine Plattform, die Ärztinnen und Ärzten hilft, selektiver zu arbeiten, indem sie weniger Zeit mit der Suche nach relevanten Inhalten verbringen müssen“, erläutert Katharina Radunz, VP Product & Marketing bei coliquio. „Durch intelligent vernetzte Inhalte und eine personalisierte Ausspielung bieten wir eine maximal effiziente User Experience.“