Auch die Beschäftigten des Unternehmens könnten an verschiedenen Sportveranstaltungen teilnehmen, unter anderem sei es ihnen möglich, bei einem Bundesligaspiel Einlaufkinder zu stellen und mit ins Stadion zu begleiten.
Jens Holstein, Finanzvorstand bei BioNTech, sagt: "Dies ist die erste Partnerschaft dieser Art für BioNTech. Sie unterstreicht die Verbundenheit zu unserer Heimatstadt und ihren Vereinen. Wir freuen uns, durch verschiedene Aktionen auch unseren Mitarbeitenden etwas zurückgeben zu können. Außerdem bietet sie uns die Möglichkeit, unsere Sichtbarkeit weiter zu erhöhen und einen Beitrag zur Gesundheitsaufklärung zu leisten.“
Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing & Vertrieb des 1. FSV Mainz 05, sagt: "In BioNTech gewinnen wir ein äußerst renommiertes Unternehmen als Partner, das sich auch über die Kooperation mit Mainz 05 zu seinem Standort und zur Region bekennt. BioNTech ist inzwischen einer der größten Arbeitgeber in Mainz und ein zentraler Entwicklungstreiber für die Pläne der Stadt bei der Entwicklung des Mainzer Biotechnologie-Standorts. Wir haben in unseren Gesprächen viele Gemeinsamkeiten entdeckt und können wechselseitig voneinander profitieren. Wir freuen uns sehr auf diese spannende und facettenreiche Partnerschaft.“